Mit sehr guten Leistungen in allen Disziplinen, klassiert sich Brigitte mit Lara de la Cense in den Top 10 einer internationalen 2**-Prüfung.

Sie belegt im CIC2* von Salgen (GER), bei 45 gestarteten Paaren und einem Punktetotal von 55.3, den sehr guten 7. Schlussrang.

Dressur: Da der Abreitplatz für die Dressur direkt neben Geländehindernissen liegt, brauchte es doch etwas Geduld um Lara klarzumachen, dass das ganze hier mit der Dressur und dementsprechend ruhig und losgelassen beginnen sollte. Der Aufwand lohnte sich und die beiden zeigten ein harmonisches, wenn auch nicht allzu risikoreiches Programm. Belohnt bzw. bestraft wurde das ganze mit 48.9 Stp. und dem 19. Zwischenrang.

Springen: Das Springen war genial - die Fortschritte der letzten Monate klar zu erkennen. Wäre in der Schlusslinie nicht noch eine kleine Unkonzentriertheit dazugekommen, hätten die beiden eine Nullrunde hingelegt. Aber mit nur einem Fehler aus dem Springen, schafften sie eine optimale Ausgangslage für den abschliessenden Geländeritt.

Gelände: Das Gelände hatte 1-2 Schlüsselstellen, war für eine 2**-Prüfung aber eher leicht gebaut. So fragten wir uns vorher auch weniger ob Lara die gestellten Aufgaben bewältigen kann, sondern eher, mit wieviel Risiko man reiten konnte um in der Zeit nach Hause zu kommen. Mit einer fehlerfreien Runde und der fünft- schnellsten Zeit überquerten die beiden die Ziellinie und dies obwohl aus Zuschauersicht noch Reserven auszumachen waren.

Ein grosses Kompliment gilt dem Veranstalter: Das ganze Team rund um den RVZ Salgen haben wieder einmal ein sehr schönes Turnier organisiert. Vom Geläufe und den Stallungen bis hin zur freundlichen Bewirtung und der Infrastruktur  - es hat alles gepasst. Ein guter Grund das Ranking für Salgen nach oben anzupassen.

Die neusten Videos....