Zurück an erfolgreicher Stätte in Schwaiganger, wo Brigitte auf Chemara von Kappensand 2008 die CIC 1* Prüfung  gewonnen hat, zeigten die beiden eine erneut sehr starke Leistung.

In einem Feld von 87 Teilnehmern beendet Brigitte diese Prüfung auf ihrem Dressurresultat mit 45,3 Strafpunkten auf dem sehr guten 6. Schlussrang. In der Mannschaftwertung belegt sie zusätzlich, zusammen mit Esther Andreas, Sylvia Lugeon und Severine Menoud, den ausgezeichneten 2. Schlussrang von 16 gestarteten Mannschaften.

Dressur: Viel besser geht es im Moment nicht. Mit nur einem kleinen Schnitzer und 45,3 Pkt. belegen die beiden nach dem ersten Tag den 14. Zwischenrang.

Gelände: Der Boden und die Geländestrecke waren in top Zustand und die Handschrift des Geländebauers Rüdiger Schwarz eindeutig erkennbar. Der technische Schwierigkeitsgrad war tiefer als noch 2008 und entsprach diesmal eher einer moderaten CIC 1*-Geländestrecke. Brigitte zeigte auf Chemara in den bayrischen Voralpen einen sehr flüssigen Ritt und erreichte das Ziel fehlerfrei auf 1 Sekunde genau in der vorgebenen Zeit. Damit konnte sie auch Julia Meestern hinter sich lassen, welche mit einem ihrer Pferde das gleiche Dressurresultat hatte, aber nur 2 Sekunden genau ins Ziel ritt.

Springen: Im abschliessenden Springen zeigten die beiden  eine Toprunde ohne Fehler. Der 6. Schlussrang war damit hochverdient.

Fazit: Einen durch und durch gelungenen Anlass mit einem erneut starken Organisator. In Schwaiganger wird jedes Jahr einiges geboten. Sei dies der Sponsorenapéro von iwest, das Freibier am Partyabend oder die Shows während den Pausen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Die neusten Videos....